Top
 

Über Uns

Der Familienfreundliche Sportverein mitten im Grünen

Wir sind ein Sportverein, welcher im Jahre 1984 von Hans Voss, Dieter Jocharde und Heinrich Langenkamp gegründet. Unsere Heimat ist die Sportanlage am Pleistermühlenweg, welche direkt am grünen Rand der Stadt liegt und einen Ausblick auf die umliegenden Felder zulässt.

Seit unserer Gründung haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind heute ein wichtiger Teil der Münsteraner Fußballszene. Wir spielen seit 1990 in der A Liga Fußball und sind stolz darauf, ein Teil dieser starken Liga zu sein. Neben unserem belebten Erwachsenenfußball bestehend aus 2 Seniorenmannschaften, Ü32 und Alten Herren, legen wir auch großen Wert auf die Entwicklung unserer Fußballjugend. Wir glauben, dass junge Menschen durch den Sport nicht nur körperlich fit werden, sondern auch wertvolle soziale Kompetenzen wie Teamgeist, Fairplay und Respekt lernen können. Deshalb ist der Jugend Fußball bei uns ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens.

Unser Boule-Angebot wurde im Jahre 2002 ins Leben gerufen. Ansprechpartner ist Dieter Fehmer. Schaut einfach mal rein.

Im Fokus unseres Breitensportangebots, zu dem Aerobic, Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen gehören, steht es, Menschen jeden Alters und jeden Alters und jeder Fitnessstufe zu erreichen und sie für einen gesunden Lebensstil zu begeistern.

Unsere Vereinsführung

Heinz Sievert
1. Vorsitzender

Mail: sievert@eintracht-muenster.de

Fabian Steghaus
2. Vorsitzender

info@eintracht-muenster.de

Christian Jungkamp
1. Geschäftsführer

mail: info@eintracht-munester.de

Friedel Bleckmann
2. Geschäftsführer

info@eintracht-muenster.de

Marius Hafeneger
3. Vorsitzender

info@eintracht-muenster.de

Martin Fliss
Kassierer

info@eintracht-muenster.de

Ein paar Eindrücke ins Vereinsleben

Mit viel Spaß am Eintrachter für Groß und Klein

Mitglied werden. Wir freuen uns auf Dich/ Euch!